Die Eiche
Den alten Griechen galt die Eiche als Baum des Götterkönigs Zeus. Die Kelten vollzogen ohne Eichenlaub keine kultischen Handlungen. Das keltische Wort Druide für Priester leitet sich von „duir“ ab, was Eiche bedeutet. Die Germanen verehrten ihre Götter in heiligen Eichenhainen. Das Fällen von Bäumen, das Abknicken von Zweigen und das Töten von Tieren war hier streng verboten. Jahrhunderte später im Barock war die Eiche ein Symbol des Lebens. Im 18. Jahrhundert wurde sie zum Wappenbaum gemacht und gilt seither als Symbol für Freiheitsliebe, Stolz, Kraft und Stärke. In der Zeit der Romantik wurde die Eiche zum Symbol der Hoffnung.
Kraftquell
Gnarrenburg Eiche Braun
Der Name klingt so geheimnisvoll, wie er ist: Denn er führt uns in das Teufelsmoor in Niedersachsen. Dort befindet sich die gleichnamige Gemeinde Gnarrenburg inmitten einer einmaligen, geschützten Moorlandschaft. Moore sind die gebündelte Kraft der Natur. Sie binden riesige Mengen CO2. Moore geben nur selten frei, was sie in Besitz genommen haben. Moore sind kostbar und einzigartig. Genauso wie die Hunderte Jahre alte Eiche, die das Teufelsmoor freigegeben hat und die das Vorbild für das KRONOTEX Dekor Gnarrenburg Eiche Braun ist.
Dekornummer: D 81002
Kollektion: EXQUISIT
Torfiges Braun verbindet sich im Dekor Gnarrenburg Eiche Braun mit zartem Rosé zu einer samtigen Optik. Der Boden wirkt kraftvoll und sinnlich.